Über uns

Im Jahr 2013 haben wir uns entschieden, ein Anwesen im Burgund zu kaufen.

Wir:
Anne Strässle Graf (geb. 1949), Personalcoach, Erwachsenenbildnerin und Theologin und
Ueli Graf (geb. 1948), dipl. Psychologe, ehemaliger Direktor der Justizvollzugsanstalt Pöschwies in Regensdorf und seit Juli 2015 Gemeindepräsident von Mülligen (AG).


Die arbeitsfreie Zeit verbringen wir in St. Germain-du-Bois. Nebst den verschiedenen Arbeiten im und ums Haus, geniessen wir das beschauliche Leben im Burgund.

Wir sind gerne unterwegs, zu Fuss, mit dem Velo oder für weitere Ausflüge mit dem Auto. Jedes Mal entdecken wir viel Sehenswertes und verlieren uns gedanklich in die unglaublichen Weite dieser Landschaft.


Beim Nichtstun lassen wir uns von der Ruhe mitreissen, lassen den Blick in die Weite schweifen. Bei guten Sichtverhältnissen ist am Horizont der Mont Blanc zu sehen.


Ein Rundgang im Anwesen – u.a. rund um den Weiher – gibt einem das Gefühl im Paradies zu sein.


Wenn das Wetter nicht zum Baden einlädt "verkriechen" wir uns ins Innere und lassen das Feuer im Ofen brennen. Mit Lesen auf dem Sofa wird die gemütliche Atmosphäre abgerundet.


Ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühling, wir lieben es in St. Germain-du-Bois zu sein.